FAQ

Häufige Fragen

Meine langjährige Erfahrung als DJ in angesagten Diskotheken und bei großen Veranstaltungen (z.B. dem Opernball in Nürnberg) unterscheiden mich von den meisten Hochzeits-DJs. Um über Jahre immer wieder gebucht zu werden, muss man sich sehr gut auf das Publikum einstellen können und ein gutes Gefühl für die passende Musik entwickeln.
Die kurze Antwort: Die Hits der letzten 60 Jahre.
Ich war fast immer in großen Diskotheken tätig und habe dort hauptsächlich kommerzielle Musik aufgelegt. Sei es der Rock 'n' Roll der 50er/60er Jahre, der Discosound der 70er, Rock/Pop/Wave der 80er oder die bunte Mischung ab den 90ern. Von Pop, Latino und Rock bis Dance und House ist dabei alles vertreten. Gerne auf Wunsch auch die ein oder andere Runde R'n'B, Rap, HipHop oder Schlager, NDW und Ballermann.
Wenn Du einen DJ suchst, der hauptsächlich Musik spielt, die nicht im Radio läuft, bin ich vermutlich nicht der richtige.
Musikrichtungen, bei denen ich gerne mal ein oder zwei Runden spiele, aber nicht mein Steckenpferd sind: Schlager, Ballermann, Rap und HipHop (wobei ich keinen Gangsta-Rap spiele).
Und ich sage mal so... Rock hört bei mir bei AC/DC auf. Wenn es härter sein soll, dann würde ich zu einem Rock-DJ raten.
Gerne können sich Eure Gäste bei mir Lieder am Abend wünschen. Hier besprechen wir im Vorfeld, ob Ihr bestimmte Musikrichtungen ausschließen möchtet. Ansonsten versuche ich die Wünsche so gut es geht zu erfüllen. Ich bitte um Verständnis, dass ich während der Feier keine Lieder aus dem Internet lade oder per USB-Stick / Handy einspiele. Falls Euch bestimmte Lieder wichtig sind, dann teilt mir das bitte vorher mit, damit ich sie auch sicher dabei habe.
Ich brauche nur einen möglichst stabilen Tisch (bitte keinen Klapptisch o.ä.) und eine normal abgesicherte Steckdose. Der Tisch sollte mindestens 1m breit und 80 cm tief sein.
Ich bin ca. 45 Minuten vor dem vereinbarten Musikbeginn in der Location und baue die Technik auf. Der Abbau erfolgt direkt nach dem letzten Lied und benötigt ca. 30-40 Minuten.
Nein. Ich konzentriere mich auf das Auflegen. Sollte eine Durchsage nötig sein, mache ich das gerne. Aber "Hoch die Hände" oder "Zicke Zacke..." werde ich nicht nicht ins Mikro rufen.
Sollten noch Frage offen sein, können wir diese gerne per Email (info@djatwork.de) oder (oft noch einfacher) telefonisch unter 0911 3070616 klären.

Jetzt unverbindlich anfragen!

0911 3070616

Email

#gerneDu