Technik

Licht und Ton

Bei der Technik sind vor allem zwei Dinge wichtig: Die Qualität und dass es zur Veranstaltung und Location passt.
Boxentürme mit 3 Meter Höhe sind bei einer Hochzeit wohl eher nicht angebracht. Gerade bei privaten Veranstaltungen ist der Platz häufig ein Thema. Meine Technik ist für ca. 150 Personen ausgelegt und kann an verschiedene Gegebenheiten angepasst werden. Und mit bis zu 1400 Watt ist auch genug Reserve da, falls es doch mal lauter sein darf.
Beim Licht unterscheidet man grundsätzlich zwischen Strahleneffekten und Spots. Erstere kommen eigentlich nur beim Einsatz von Nebel gut zur Geltung. Daher bringe ich einen Hazer (Dunstnebelgenerator) mit. Dieser erzeugt einen feinen Nebel, der im Gegensatz zur klassischen Nebelmaschine nicht als störend wahrgenommen wird. Trotzdem ist für mich wichtig, dass meine Lichtanlage beide Typen abdeckt, da ich somit auf die verschiedenen Musikrichtungen passend reagieren kann. Daher sind auch alle Lichtprogramme von mir selbst erstellt. Die Lichttechnik umfasst insgesamt 4 LED-Spots und 3 Strahleneffekte.
Bei der Qualität mache ich keine Experimente und setze ausschließlich auf Marken wie Pioneer, RCF, Shure, Cameo und Eurolite.


Jetzt unverbindlich anfragen!

0911 3070616

Email

#gerneDu